Hof-Sommerfest 2021

Lesedauer 2 Minuten

Im Sommer auf dem Land, am Rande eines Weilers, und auf dem Hof mit Freunden, Bekannten ein ungezwungenes Beisammensein der Tanz-Familie“. 💃🏼🕺🥂😉 Auf jeden Fall war das erneut ein tolles Event, das seinem Ruf gerecht wurde. Gute Laune und gute Stimmung waren einfach vorprogrammiert.

Danke an das Organisationsteam Thomas & Silvie für die Koordination und das Kümmern. Die Lokation ist einfach malerisch, ländlich, schön und ruhig, wobei ruhig war es an diesem Abend bestimmt nicht … eher feuchtfröhlich, ausgelassen

Geschichte / Weiler

Ein Weiler ist eine Wohnsiedlung, die aus wenigen Gebäuden besteht. Ein Weiler ist kleiner als ein Dorf, aber kompakter als eine Rotte und größer als eine Einzelsiedlung. Hier siedelten Kelten und Römer. Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus (vor seinem Herrschaftsantritt Tiberius Claudius Nero Germanicus; * 1. August 10 v. Chr. in Lugdunum, heute Lyon; † 13. Oktober 54 n. Chr.) war der vierte römische Kaiser der julisch-claudischen Dynastie. Er ließ dieses malerische Bodenseegebiet, als Grenzgebiet des römischen Reiches ausbauen, um stabile Außengrenzen zu stellen. Eine wichtige Straße lief wahrscheinlich zwischen Langenargen und Oberdorf Richtung Eriskirch und dann vermutlich wiederum mit der heutigen Straße ziemlich gleich nach Friedrichshafen. Rechts und links von der Straße gab es in der Nähe von militärischen Stützpunkten eben diese Weiler.

Im 2. Jahrhundert, als der Donaulimes längst bis an den Obergermanisch-Raetischer Limes vorgeschoben war, siedelten sich Kolonisten ( Kelten, Römer) hier an, die ihre großen Villen, ummauerte Gutshöfe mit Einzelgebäuden für Ackerbaubetrieb oder einzelne Bauernhäuser inmitten ihres ihnen zugewiesenen Gebiets errichteten.

Das Wort Weiler und der Ortsname Weiler werden von einigen auf das lateinische Wort villa, villarium ‚Landgut‘ zurückgeführt, von anderen hingegen auf das germanisch-althochdeutsche wilari ‚Gehöft‘ (aus hwilan (sprich [ˈxwiː.lɑn] «chwilan») ‚verweilen‘).

Video

Höhepunkte, zufällig gemischt

Alle Fotos

eigne Foto´s und mit weiteren Fotos von Silvi, Andrea, Kerstin, Kurt, Georg, Irmi, Ella, Maria, Kerstin, Roswitha, Birgit, Rosi und Dag

« von 2 »

mehr Tanz-Mafia-Bodensee

Link zu mehr Tanz-Mafia-Bodensee

Erstellung: 09. Jun 2021; reload …


🍅
TomTomate.de
2018-2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.