Skaten – Grenzen Überschreiten 2018 „Rundtour Frankfurt“

Lesedauer 2 Minuten

Grenzen Überschreiten 2018: „Rundtour Frankfurt“

Grenzen Überschreiten 2018: „Rundtour Frankfurt“

www.grenzen-ueberschreiten.ch oder www.facebook.com/GrenzenUberschreiten

Tag 2 der Tour, “Rundfahrt um Frankfurt” : 70 Km; mit anschließendem BBQ im Orange Beach?
gerollt am 05.05.2018 – 47 Teilnehmer (Handbiker / Skater / Radfahrer)

Perfekt vorbereitet von Maira, Lizzy & Endres bei grandiosem Wetter und sommerlichen Temperaturen.
Die Tour ging : West Hafen – Niederrad – Osthafen – Eisstation – Lohrberg – Seckbach – Heiligenstock – Frankfurter Berg – Bad Vilbel – Gronau – Kraben – Petterweil – Nieder-Eschbach – Bonames – Nidda bis zum Solmspark – Biegwald – Rebstockpark – Griesheim – Orange Beach

– – –

 

 

Quelle: Eigene Fotos und … Einige Bilder sind der  Seite “Grenzen – Ueberschreiten” für private Zwecke entnommen und dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

– – –
Die Mitbestreiter des Vereins ‘Grenzen überschreiten’ organisieren seit mehrenen Jahren Fahrrad- und Inlinetouren als Sponsorfahrt. Der Erlös kommt vollumfänglich Patienten mit Multipler Sklerose zugute, die dringend notwendige REHA Aufenthalte benötigen, aber von den Krankenkassen abgelehnt werden.

In den letzten 8 Jahren konnte so über 350.000 CHF gesammelt und zielgerichtet eingesetzt werden.

Gestartet wird mit der Strecke Worms nach Frankfurt. Machen dort eine Rundfahrt um Frankfurt am Main und ab dem Sonntag gehts dem Main entlang flussaufwärts zum Rhein bis Bingen. An unserem Ruhetag fahren wir mit dem Auto oder der Bahn zurück in die Schweiz. Der Teil 2 startet am Montag in Lausanne. Durch das Aaretal kommen wir zurück an den Zürichsee. Eine Schleife führt uns nochmals an den Rhein und dann nach Zürich. Am Samstag erreichen wir unser Ziel in Zürich Wollishofen bei der KIBAG.

 

 

YouTubeQuelle : https://youtu.be/PVVUk9CB8V4


🍅
TomTomate.de
2018-2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.