Tanzen : RSV Seeheim 1971, Malcher Kerb 2022

Processed with MOLDIV
Lesedauer < 1 Minute
Ganz Malchen oder was nach der 🙂 Pandemie 🙂 noch übrig ist, war aus dem Häuschen und wurde von der dem ansässigen Verein RSV Seeheim 1971 – Tanzsportabteilung bespaßt und betanzt.
 
🍅 > Du findest es auch eine gelungene Veranstaltungsformat und möchtest Du 🍅  Kritik, Lob, Anregungen loswerden, dann kommentiere : hier < 🍅
 
Die “Malcher Kerb” war am Freitag und am Wochenende für einen Ortsteil mit gerade tausend Einwohnern das Ereignis des Jahres und es sollte auch so bleiben.
 
Großen Anteil daran hat die Dorfgemeinschaft Malchen, die im Vorfeld die Werbetrommel für das Dorffest gerührt hatte. Sie veranstaltet auch die Kerb an der Bürgerhalle. Und das schon im achten Jahr. Davor war eher tote Hose im nach Balkhausen zweitkleinsten Ortsteil der Gemeinde Seeheim-Jugenheim. Rund ein Jahrzehnt hatte es kein Kirchweihfest mehr gegeben.
 
Seitdem ist jedoch heftiger Kerbkult in Malchen. Mit allem, was zu einer Kerb gehört: Kerwebaum, Kerwevadder, Glöckner, Umzug, Kerweredd. Die wurde am Freitag trotz Bühne im Zelt von der Ladefläche eines Lastwagens gehalten.
 
Danke an Ralf Sturm, Sacha Mroczek-Krug plus Kerweborsch und Kerwemädchen und den vielen vielen fleissigen Helfern, die das gelingen möglich gemacht haben.
 
Hier paar Eindrücke …  unter Mitwirkung unseres RSV Teams

so war es 2018 : bitte Link folgen : Tanzen : RSV Seeheim 1971, Malcher Kerb 2018

mehr Tanzen hier

Erstellung: 03. Sep 2022; reload

 


🍅
TomTomate.de
2018-2024

Dodaj komentarz

Twój adres email nie zostanie opublikowany. Pola, których wypełnienie jest wymagane, są oznaczone symbolem *