1. Mai WLW an Bergstrasse 2018

Lesedauer < 1 Minute

1. Mai Weinlagenwanderung (WLW) an Bergstrasse 2018

Spaß, Spaß, Spaß und Hopp Hopp Hopp … Schoppe in de Kopp 🙂

Mehr Mülleimer, mehr Toiletten und mehr Sicherheitspersonal, sowie Alkoholkontrollen und die Einführung eines Pfandsystems: Für die traditionelle Weinlagenwanderung am 1. Mai an der Bergstraße gab es ein neues Konzept. Gestern waren bei tollem Wetter wieder  30 000 Menschen unterwegs.

Vor allem im vergangenen Jahr sei viel Müll in den Weinbergen zurückgelassen worden, teilten die Veranstalter mit. „Durch offensichtlich deutlich zu viel Alkoholkonsum kam es schon früh am Tag zu aggressivem Verhalten bei manchen Besuchern”, hieß es weiter in der Mitteilung. Daher hätten der Weinbauverband als Ausrichter, der Kreis Bergstraße, die Städte Bensheim, Heppenheim und Zwingenberg, sowie die Polizei ein neues Konzept erarbeitet. Dies sieht auch vor, häufiger zu kontrollieren, ob Alkohol zur Weinwanderung mitgebracht wird.

Die ganze Strecke durch eines der kleinsten Weinanbaugebiete in Deutschland ist rund 20 Kilometer lang und ausgeschildert. Winzer boten an sieben Ständen ihre Weine zum Probieren an. Dazu kamen noch eine Reihe von Veranstaltungen an der Strecke. Die Bahn setzte von Frankfurt und Mannheim aus Sonderzüge ein.

Die Weinlagenwanderung 2018 an der Hessischen Bergstraße fand bei perfektem “Wanderwetter” und mit guter Stimmung statt.

 

 


🍅
TomTomate.de
2018-2024

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *